XBT/USD-Analyse: Bitcoin erneuert Bitcoin Circuit die Jagd nach einem Tiefpunkt, markiert $7.600 vor Neujahr – BitMEX Margin Trading

  • Bitcoin findet Zuflucht über $6.500, aber das Momentum nach unten ist noch nicht vorbei.
  • Die Unterstützung und der Widerstand der absteigenden Kanäle deuten darauf hin, dass Rückgänge bis 2020 übergehen könnten.

Bitcoin erkundet mehr die Schattenseite und beschäftigt sich vage mit der Schattenseite. Die anhaltenden Verluste begannen vor einer Woche, als die Erholung von einem Niveau nahe 7.100 $ den Widerstand bei 7.700 $ nicht durchbrechen konnte. Bitcoin-Stiere, demoralisiert, entschieden sich, sich an die Seitenlinie zu halten, um den Bären eine Feier vor dem Urlaub zu ermöglichen.

Die Unterstützungen bei 7.600 $ und 7.400 $ kamen zunächst stark zum Vorschein und sorgten dafür, dass die starken Rückgänge in Schach blieben. Mit den zunehmenden Verkaufsaktivitäten, verbunden mit wenig bis gar keiner Aktion der Bullen, tauchte der Preis jedoch weiter ab und stellte die nächste Hürde bei 7.200 $ dar. Der Bruch unter der wichtigsten Unterstützung bei 7.000 $ wurde so verheerend, dass BTC den November-Tiefststand von etwa 6.530 $ erreichte.

BTC/USD Bitcoin Circuit Tages-Chart

Die Tages-Chart zeigt deutlich, dass Bitcoin innerhalb Bitcoin Circuit eines fallenden Kanals zerfällt. Die Kanalunterstützung und -beständigkeit wurde mehrfach getestet. Sie bleiben jedoch intakt, was darauf hindeutet, dass der Abwärtstrend länger andauern und sogar bis 2020 anhalten könnte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens tauscht XBT/USD die Hände bei $6.685 aus, etwas unter einem kurzfristigen Trendlinienwiderstand. Das 38,2% Fib-Niveau, das zwischen dem letzten Hoch von 13.897 $ und einem Tief von 3.106 $ liegt, wird auch die Bewegung über 7.000 $ begrenzen. Weitere wichtige Hürden sind 7.200 $, 8.000 $ und das 50%ige Fibo nahe 10.000 $.

Bitcoin Circuit Youtube

Der RSI scheint den Abwärtstrend gebremst zu haben und sucht mit 30 Jahren Zuflucht. Eine Aufwärtskorrektur in Richtung des Durchschnitts wird die Bullen ermutigen, mehr Kaufeinträge hinzuzufügen. Allerdings sollten sich die Anleger vorerst wenig oder gar keine Aufwärtsbewegung zunutze machen.

Bitcoin Schlüsselebenen

BitMEX Margin Trading: $6,669

24-Stunden-Vertragsvolumen: 2,4 Milliarden Dollar

Offener Zins: 714 Millionen Dollar

Trend: Kurzfristige zinsbullische Tendenz

Volatilität: Niedrig

Widerstand $6.800, $7.000 und $7.200

Unterstützung 6.500 $ und 6.400 $.